VW Beetle Dune 2.0 TDI | Review und Fahrbericht | Fahr doch


Leonie W
Leonie W

Der New Beetle 1 ist doch total cool

Vor 2 Monate
Starlord Galaxy
Starlord Galaxy

Eher ein pures Frauenauto. Männer mit Beetle sieht immer komisch aus.

Vor 2 Monate
Homer Simpson
Homer Simpson

VW macht da einen riesengroßen Fehler diesen wirklich schönen Wagen sterben zu lassen. Ist halt ein Konzern und zählen nur Stückzahlen. Für mich ein Grund mehr keinen VW mehr zu kaufen. Aber was hat noch mal VW früher bedeutet, VOLKSWAGEN. Der Wagen für das Volk gleich der gute alte Käfer. Ich hatte in den 1990 er Jahren drei Wagen vom Konzern als Dienstwagen . Bei Allen habe ich das V aus dem Emblem geschwärzt. Das war für mich nur ein Wagen, mehr nicht!

Vor 2 Monate
BADX6
BADX6

VW... beim Marketing und Konzept beim Beatle komplett versagt! Wie es richtig geht zeigt Fiat mit dem 500er!

Vor 2 Monate
Jan -
Jan -

Sehr ausführliches- und präzies Review

Vor 2 Monate
Orchesterbüro
Orchesterbüro

Zwerg? Was am beetle ist jemals zwerg gewesen? Der sah in jeder Version aus wie ein dicker Junge.

Vor 2 Monate
AMS ROCK
AMS ROCK

Klar wird der Beetle eingestellt, den kauft schon deswegen niemand, weil der viel zu teuer ist! Anstatt den als Möchtegerns-Luxus-Nieschenfahrzeug anzubieten, hätte VW den genau wie den New Beetle, unter dem Golf positionieren sollen.

Vor 2 Monate
Leonie W
Leonie W

Schade das Produktion eingestellt wird

Vor 2 Monate
Auto Nerd
Auto Nerd

Ich mag zwar VW nicht, aber es ist schon schade, dass der Beetle eingestellt wurde. Er macht immerhin ein wenig Abwechslung auf der Strasse und das neue Modell sieht, abgesehen von den billigen Kunsstoff-Beplakungen, ganz gut aus.

Vor 2 Monate
Daniel Kasberg
Daniel Kasberg

Schade finde den so toll 😐

Vor 2 Monate
Beetle 707
Beetle 707

Fahre übrigens den 110 PS TDI 7-Gang DSG. Mittlerweile 43tkm abgspult in zwei Jahren. Ein ideales Langstrecken Fahrzeug und als Coupe echt riesig im Kofferraum. Er hat schon zwei große Maschinen (Spülmaschine/Trockner) transportiert. Einziger Kritikpunkt, lauter Motor bei Kaltstart, etwas dröhnig. Verbrauch liegt bei mir mit 4,7-5,2 Liter Durchschnitt. Als Jahreswagen immer noch gute Alternative zum Golf.

Vor 2 Monate
Ben Pohl
Ben Pohl

Heyyyy, wie wäre es wenn ihr Mal ein Video mit einem MINI John Cooper Works macht? LG

Vor 2 Monate
Beetle 707
Beetle 707

Ich behalte meinen Beetle auf jedenfall :) !

Vor 2 Monate
Chris Tian
Chris Tian

Schade das aus dem "Dune" nicht das wurde was angekündigt war! Sonst hätte ich ihn mir geholt gehabt damals!! Die Mini-Höherlegung und das Kit waren einfach zu teuer für das was geboten wurde.

Vor 2 Monate
fahr doch Tech-Experte Dion
fahr doch Tech-Experte Dion

Chris Tian. ...Geht mir genauso. Zumal das technisch kein Hexenwerk gewesen wäre. Die Golf5/6er Plattform gab/gibt es auch mit durchgehendem Antriebswellen-Tunnel, da es den 1.6er und 2.0er TDI mit Allrad gab. Aber das Controlling wird da bestimmt mal gerechnet haben ;) Wie gesgat. Sehr schade!

Vor 2 Monate
floydie77
floydie77

Nice, dass Dion mal wieder mit am start ist. Video wie immer cool gemacht und lustig.

Vor 2 Monate
Florian Ziller
Florian Ziller

Aber warum als Diesel :/

Vor 2 Monate
Leonie W
Leonie W

Genau Benziner passt besser.

Vor 2 Monate
Beetle 707
Beetle 707

+F4b3rb0y Plattform PQ35, Infotainment MIB2, Motoren: EA288. Leergewicht ist gut,aber meistens sind die besser ausgestattet und größere Rad/Reifen Kombination. Also für mich sind 1.2 TSI und 1.4 TSI Wanderdünen im Beetle und passen nicht. Außerdem wiegt das Cabrio mehr. :)

Vor 2 Monate
F4b3rb0y
F4b3rb0y

+Beetle 707 Laut dem Wikipedia-Eintrag sind die Leergewichte beider Autos identisch?! Meines Wissens nach basiert der Beetle inzwischen ebenfalls auf der MQB-Basis Von daher passt dein Argument leider nicht

Vor 2 Monate
Beetle 707
Beetle 707

Gewicht! Der Wagen ist viel massiger als ein Golf auf MQB Plattform. Daher machen die Diesel oder der große 2.0 TSI am meisten Sinn. Es passiert rein gar nichts , wenn man einen 1.2er mit 105 PS in dieses schwere Cabrio steckt.

Vor 2 Monate
Chris
Chris

Wieder mal tolles Video

Vor 2 Monate
fahr doch Tech-Experte Dion
fahr doch Tech-Experte Dion

Chris ...Danke!

Vor 2 Monate

Nächstes Video