Opel Insignia GSi 2018 | Schaf im Wolfspelz? Review und Fahrbericht | Fahr doch


Hans Paul Fraas
Hans Paul Fraas

Wie war das wer Popel frisst und nie verkehrt ist einer der Opel fährt? Natürlich nur Spaß Opel hat die letzten Jahre ganz schön aufgeholt.

Vor 7 Tage
Rav3rfreak
Rav3rfreak

Opel muss dringend was an ihren Motoren machen und endlich coolere Autos bringen.Mehr Motorpaletten anbieten.Sportcoupes etc die Marketingabteilung gehört bis auf den letzen Mann oder Frau entlassen.

Vor 13 Tage
En gin
En gin

Schaut scheiße aus

Vor 16 Tage
Dr. Johnny
Dr. Johnny

Soundgenerator 😒 können Hersteller heutzutage keine anständigen Auspuffanlagen einbauen? Das betrifft alle Hersteller nicht nur Opel. Schwer enttäuscht war ich vom Kia Stinger. 3.3 V6 Bi-Turbo und Soundgenerator? Wtf

Vor 25 Tage
NATOLLorg
NATOLLorg

Immer dieses Standard Opel-Gebasche... Sorry aber warum muss ich mir bei jedem Video über Opel den selben Scheiß anhören? "Gar nicht mehr so Opel-Typisch". Toll. Opel hat einen unverdienten schlechten Ruf, dank eines gewissen Herrn Lopez. Davor hieß es "Opel, der Zuverlässige", aber daran erinnert sich keiner.

Vor 27 Tage
Bürki Adrian
Bürki Adrian

Wunderschön!

Vor Monat
Marty M.
Marty M.

Ihr seid echt cool!Aber Opel ist Scheiße

Vor Monat
Popk1ller
Popk1ller

Der 2.0 Turbo ist momentan nicht verfügbar wegen der Neuabstimmung auf 6dTemp. Ist aber kein Opel Problem sondern du kannt auch gerne die Konfiguratoren anderer Hersteller mal durchklicken. Stellenweise waren z.B.: auch bei Audi viele Benziner nicht verfügbar deswegen.

Vor Monat
19Nordlicht84
19Nordlicht84

@Fahr doch: http://www.youtube.com/watch?v=-tRlmITQi4I Kommt ihr an den ran ? Müsste ebenfalls in Rüsselsheim vom Band laufen. Der baugleiche Holden Commodore 3,6l V6 315PS mit 9 Gang Automatik. :)

Vor 2 Monate
X L
X L

OPC, GSI...die Begriffe werden langsam Inflationär...und das bei dieser Leistung

Vor 2 Monate
MSpeedPerformance RX
MSpeedPerformance RX

Die Front von Mazda geklaut

Vor 2 Monate
GTG-DöRii
GTG-DöRii

Ohne OPC ist Opel schwul.

Vor 2 Monate
Frieden ist der Weg
Frieden ist der Weg

Wem eine bucklige Front gefällt, ist scheinbar Trend im Automobilnau. Früher war es schick, wenn die Wagen sportlich Flach wirkten, heute fahren fast nur noch Bucklige vom band.

Vor 2 Monate
Jjj Okii
Jjj Okii

Sieht mir nach Audi aus😂

Vor 2 Monate
MrZillas
MrZillas

1:58 Für mich als Merc-Fahrer und jemand, der mit dem Gedanken spielt, 2020 auf nen CLS zu gehen, ist es doch erschreckend, wie sehr hier der Opel wie ein CLS aussieht. Oder wie ein S-Klasse Coupe. Aber Renault geht auch schon die Richtung. 5:49 Es ist natürlich besonders clever, solche Manöver dicht an Bäumen zu machen.

Vor 2 Monate
Bene Bean
Bene Bean

Das haben auch viele Fans von Mercedes gesagt, dass der aussieht wie ein Opel

Vor Monat
mattipiet
mattipiet

Es fehlt einfach eine größere Motorenpalette....

Vor 2 Monate
Christian
Christian

Franzosenelemente.....und vieles mehr im Video, hast offensichtilich keine wirkliche Ahnung von diesem Auto und Opel insgesamt....

Vor 2 Monate
Jonny Rocket
Jonny Rocket

Hey Host, are you new to the German language? This Opel ship goes like the Titanic... fail the hole way...

Vor 2 Monate
H. SCHMID
H. SCHMID

Wieso denken viele Tester dass ein Opel bieder und billig ausgestattet ist. Da kenne ich teuere Autos.......

Vor 2 Monate
Grill & BBQ Sächsische Schweiz
Grill & BBQ Sächsische Schweiz

Nachdem ich selber einen Insignia 4 Jahre fuhr habe ich Opel nach 4 Autos endgültig den Rücken gekehrt...bei der Preisgestaltung oben mitspielen wollen, qualitativ aber leider weit unten.... ps das Grau sieht auf meinem Octavia RS deutlich besser aus 😂

Vor 3 Monate
irishboy123412 murphy
irishboy123412 murphy

Bildschöner Wagen nur zu wenig PS.

Vor 3 Monate
Niemand
Niemand

WAAAS EIN OPEL DER MIR GEFÄLLT wow ... Soll sich die anderen deutschen Hersteller schämen

Vor 3 Monate
Pookie c:
Pookie c:

Opel = kack

Vor 3 Monate
Chris Tian
Chris Tian

Spritzigkeit =>>> vielleicht ist es aber auch ein Subjektiver Eindruck da der CLA AMG-line mit um 200PS Benziner auch einem lahm vorkommt?! Da das Getriebe so Gummibandmässig ohne Emotionen durchzieht. Früher gab es noch Turbo-Spitzen wie auch 4-5 Gänge wo man einen "kick" bekam aber nun die perfekte Karftübertragung mit 8+ Gänge sehr Emotionslos von statten geht.

Vor 3 Monate
freizeitrambo0815
freizeitrambo0815

Mit dem Auto hatten die Franzosen mal so gar nichts zu tun! 🤦🤦🤦

Vor 3 Monate
David Vozar
David Vozar

JA DAN KLOPFE MAL UUF DIE PLASTIK TEILE

Vor 3 Monate
Steven S
Steven S

Den Moderator finde ich voll daneben. Seine Vorurteile der Marke gegenüber kommen ständig zum Vorschein

Vor 3 Monate
JimmY JohN
JimmY JohN

Der Insignia hat mal nichts mit dem PSA Konzern zu tun, der Wagen ist noch aus dem GM Regal. Ganz schön viel Halbwissen was hier verbreitet wird.

Vor 3 Monate
kundealter
kundealter

in diesen fast-5-meter-wagen gehört ein 3l-sechszylinder-Diesel rein und als benziner der 3.6l-V6 mit 310PS aus seinem US-Bruder Buick Regal...

Vor 3 Monate
Popk1ller
Popk1ller

Der ATS(-V) könnte hier nen schönen Omega Nachfolger abgeben. Nun ists aber eh Pustekuchen da Opel jetzt PSA ist.

Vor Monat
Mickisch
Mickisch

der opc v6 ist auchg eil aber du hast schon recht da gehört was größeres rein als nen 2 liter biturbo :(

Vor 2 Monate
Bozidar Stojak
Bozidar Stojak

Naja Sie überlegen ja schon über dreizylinder im 5er.... Dagegen ist ein Insignia mit 1.2l fast schon übermotorisiert 😂

Vor 2 Monate
kundealter
kundealter

stimmt, da hast du recht! Generell hat GM die deutlich besseren Motoren zur Auswahl als PSA... aber das ist wieder ein anderes Thema. Der nächste Insignia kommt dann sicher mit 1,2l-Hundelungen...

Vor 2 Monate
Bozidar Stojak
Bozidar Stojak

Der CTS-V ist nicht das selbe Auto. Der ATS-V Motor basiert auf dem 3.6 BiTurbo aus dem CTS Vsport. Allerdings ist er für den ATS-V so stark getuned dass nur noch etwa 10 gleichteile benutzt wurden. Dadurch auch die erhöhte Leistung im ATS-V. Der 420ps aus dem CTS ist aber tatsächlich fast baugleich mit dem aus dem Buick

Vor 2 Monate
TourdeFrance20131
TourdeFrance20131

Schones auto. Opel ist zuruck! Das auto ist mega

Vor 3 Monate
solosaroman
solosaroman

Wow,i like this car.

Vor 3 Monate
Jonas Keller
Jonas Keller

Man sieht ja auch wie sehr das Auto polarisiert du hast „nur“ knapp 10tsd Abos aaaaaber das Video alleine hat fast 5x so viele Aufrufe. Also Opel so zumindest schonmal alles richtig gemacht

Vor 3 Monate
Flo27GTC HoltiG3
Flo27GTC HoltiG3

Testet ihr den als GSi Benziner auch noch?

Vor 3 Monate
HE4LTHYZ YT
HE4LTHYZ YT

Schaf im Wolfspelz oder Wolf im Schafspelz ?

Vor 3 Monate
SchelleSeinVadder
SchelleSeinVadder

Schaf im Wolfspelz, was so viel heißt wie: er sieht sportlicher und schneller aus, als er im Endeffekt wirklich ist.

Vor 2 Monate
Kerimcan Askin
Kerimcan Askin

also er sollte Power haben schade 😐

Vor 3 Monate
Yannick Lößl
Yannick Lößl

Seit mir nicht böse aber für mich schaut der Insignia GSI bisschen aus wie er neue CLS von außen 😳

Vor 3 Monate
Markus Rebmann
Markus Rebmann

Ausserdem... Seid froh das es opel noch gibt.... Immerhin noch das letzte in Deutschland gebaute Auto das wirklich bezahlbare Modelle anbietet....

Vor 3 Monate
Markus Rebmann
Markus Rebmann

+Hudsonhornet98 ich geb dir zum grössten Teil Recht....Vor allem auch weil Ford auch inzwischen richtig tolle Autos baut....

Vor Monat
Hudsonhornet98
Hudsonhornet98

Ich würde Ford ebenfalls als bezahlbar bezeichnen und die meisten Modelle von Ford Europe werden ja in Deutschland gebaut (Köln,Saarlouis)

Vor Monat
Michael B
Michael B

Solang Opel an die Traditionen der PSA anknüpfen kann, ist mir das nur Recht.. Erinnert euch an die 80er... Peuegot 205Gti, 405M16 und der Diesel im Peugeot ist Outstanding. Vor allem dank EPM2 endlich mal auf Augenhöhe mit VAG.. Wenn ich an die Opel Motoren denke, dann bin ich um so mehr froh, dass der 90er GM Rotz rausfliegt. Und Opel war eben noch nie deutsch, wobei ich mir den Zulieferer Magna als Autoherstellerchef schon gewünscht hätte.. Mal gucken was Insi und Astra unter PSA werden.. Wenn ich an Skoda Denke, dann hat man hier auch einiges erreicht, und das trotz VW :D

Vor Monat
Markus Rebmann
Markus Rebmann

+TmH teiletauscher sind alle... Egal welche Marke

Vor 2 Monate
TmH
TmH

Naja aber bald in Frankreich entwickelt. Dann sind die Werke in Deutschland nur noch Teileschrauber

Vor 2 Monate
Markus Rebmann
Markus Rebmann

Auf jeden Fall ist Opel auf nem gutem Weg.... Zumindest mal Designtechnisch.... Über die PSA Geschichte..... Möchte ich mir kein Urteil erlauben... Noch nicht... Begeisterung ist aber auch was anderes... Naja... Der Ami war auch nicht gut für Opel...

Vor 3 Monate
Selim Darac
Selim Darac

Das Design erinnert mit von außen an den neuen cls

Vor 3 Monate
rendzis
rendzis

GSI, DIESEL? WTF

Vor 3 Monate
Markus Rebmann
Markus Rebmann

Was kotz mich das an ey... Ooooopel.... Im Leben würde ich keine so ne Karre kaufen... Das Scheisse, dies Mist, der die das Schrott.... Welch blödes gelaber.... Schon mal drin gesessen und n paar tausend km gerissen?... Sicher nicht.... Die meisten von euch Hatern habt doch nur ne blöde Gosch und null Ahnung, aber davon ganz viel.... Wenn einem was nicht gefällt, ist das eine Sache... Dann kann man das auch kund tun... Aber alles andere.... Dazu muss man zumindest mal gefahren sein.... Ich behaupte ja auch nicht Bugatti ist Scheisse... Kann ich gar nicht beurteilen... Hatte noch keinen.... Allerdings schon n paar VWs und Audis... Wo Bugatti ja wohl zu gehört.... Und da müsste ich ja sagen... Selbst wenn ich jemals so viel Geld hätte.... Kauf ich lieber n Benz..... 😂.... Oder drei Opel?

Vor 3 Monate
Marvin Schatten
Marvin Schatten

Markus Rebmann meine konfig wäre knapp 57.000€ für den GSi. Opel hat gute Motoren UNTER 190PS. Alles was darüber kommt ist „Krücke“. Und aufgrund der NEFZ saufen alle Motoren ohne Ende. Der genannte 1,5l nimmt gerne mal rund 8-10l, der „neue“ 1,6l Motor, bekannt aus dem Astra mit 200PS, ist sparsamer, effizienter und im Durchzug bedeutend besser. Fun Fact: der Motor hat beinahe die selben Fahrwerte wie der eingestellte 2.0l Benziner. Spätesten da muss man als Käufer verwundert gucken, der Motor hätte zu Beginn an mit 6G ohne Allrad in den insofern gehört oder um einige PS und Allrad als GSi Variante angeboten werden müssen.

Vor 3 Monate
Markus Rebmann
Markus Rebmann

Mich hat es jetzt interessiert... Da ich den Vorgänger als Diesel mit 163 ps (der übrigens auch als Krücke betitelt wurde, ich aber nix davon merke) fahre, hab ich mir heute morgen einfach mal für nen Tag den neuen gezogen.... Allerdings als 1.5 Turbobenziner.... In anbetracht das der Eimer so sauschwer ist, läuft aber auch der ordentlich..... Und s Fahrwerk is verglichen mit meinem A aber mal Sahnemässig.... Klar... Das ist die untere Austattunslinie, mit der könnte ich mich nicht anfreunden.... Aber das Auto mit was drin... Fände ich wohl gut.... Und Motorentechnisch... Wird wohl noch was kommen... Auch für die, die n Insignia mit nem Rennwagen verwechseln.... Und die, die n Opel der für im Schnitt irgendwo um 40. 000Euro zu erhalten ist mit nem 75.000 Euro Audi A6 verwechseln bzw Vergleichen wollen....

Vor 3 Monate
Marvin Schatten
Marvin Schatten

Markus Rebmann der bzw die Motoren im GSI sind einfach allesamt miserabel und Grund genug so ein Auto nicht zu kaufen. Werder der nicht mehr lieferbare Benziner noch diese Krücke von Diesel reist irgendwas. Beide Motoren sind mit dem Allrad und der 8G Automatik zu träge. Egal an welcher Komponente es liegt: mit der genialen Optik darf sowas nicht sein. Wirklich extrem schade drum.

Vor 3 Monate
Sayan Abdulkhaliq
Sayan Abdulkhaliq

Sieht sehr japanisch aus...vorne Mazda, hinten Nissan. Nur innen ist Französisch und somit sieht gut aus ...

Vor 3 Monate
Bujaka Bujaka
Bujaka Bujaka

Nie wieder Opel, Sprit fresser, teile mit Fehlkonstruktion, hausgemachter Verschleiß. Dann lieber Asiaten und Ruhe ist.

Vor 3 Monate
Julian Leon
Julian Leon

Würde ich mir niemals kaufen ist halt Immernoch ein Opel 😂

Vor 3 Monate
Games, Simulatoren and More
Games, Simulatoren and More

komplettes Werbegeleier...

Vor 3 Monate
Ivette W
Ivette W

Wurde das Fahrwerk und andere Komponenten nicht einfach vom opc übernommen? Beim corsa Gsi ist es ja auch so. Ich fahre selbst einen insignia opc und erkenne so einige Details im Innenraum wieder. Auch außen.... Die Preise sind übrigens auch mit opc fast identisch 😉 Schon komisch das Opel diesen Weg geht. Ehrlich gesagt, habe ich auf einen opc mit 400 oder 500 PS gehofft. 👌🏼

Vor 3 Monate
Justus Kielgast
Justus Kielgast

Die ersten 5 Worte und ich habe das Video geschlossen. Sorry dieses Bla Bla Bla Opel kann sich keiner anhören....

Vor 3 Monate
Mike Seegis
Mike Seegis

Was mich an einem Insignia stört (2.8 Liter V6 Turbo mit jetzt 580 PS statt 325) ist das Launch Control nicht möglich ist

Vor 3 Monate
BabyStarKiLL7
BabyStarKiLL7

opel schafft es sogut wie immer bei sportlichen autos ein gutes fahrwerk aufs parkett zu zaubern. gutes beispiel ist der e corsa opc. was opel aber leider nicht kann sind spritzige motoren bauen.. das fehlt mir leider und zwar egal in welcher kategorie bei opel.

Vor 3 Monate
Stefan van den Berg
Stefan van den Berg

und der 260PS Benziner ist auch der Euro 6 d temp zum Opfer gefallen, also max. 1.6 Liter Turbo mit 200PS, das bei einem Auto, was 1.7 Tonnen wiegt, vielleicht legt Opel ja nach....

Vor 3 Monate
Stefan van den Berg
Stefan van den Berg

leider ist GSI nur eine Ausstattungslinie, entsprechende Motoren werden nicht angeboten (wie bei OPC....)

Vor 3 Monate
MrSprinta27
MrSprinta27

Einfach geil! Comeback von GSI habe damals ein Kadett GSI 16v habe alle Scheiss gti s platt gemacht! Das wahren Zeiten vo Opel ganz oben wahr hoffe das es wieder so wird!

Vor 3 Monate
Tobias Praschel
Tobias Praschel

Dieses scheiß Grau. Sowas von hässlich. Danke Audi. 😩

Vor 3 Monate
Stefan Losch
Stefan Losch

Audi "In"-Farbe

Vor 3 Monate
* Bendzso
* Bendzso

slow as fuck

Vor 3 Monate
Kristian
Kristian

Jeder Popel fährt nen O...

Vor 3 Monate
GermanCarSource JCB
GermanCarSource JCB

Bei der Stelle „4 Zylinder“ habe ich ausgemacht, dass kann man doch keinem anbieten! Die meiste Technik hatte BMW schon anfang der 2000er und hier wird es als absolut neu vermarktet...und selbst heute bieten die keine Aktivlenkung oder Softclose an, wäre mir zumindest neu. Der Motor ist ein Witz aber das Problem haben mittlerweile sämtliche Hersteller, kann man nur hoffen das vielleicht doch ein OPC kommt ansonsten bleibt nur RS/S6, M5 oder E63 aber ein Mittelding wäre nicht verkehrt.

Vor 3 Monate
Turk HepTurk
Turk HepTurk

ooooo ye

Vor 3 Monate
buschtyy
buschtyy

55k für einen Opel hahah selten so gelacht wer kauft sone scheisse für soviel geld

Vor 3 Monate
Bene Bean
Bene Bean

buschtyy der Wagen beginnt bei 24.000€ also die Basis dafür ist der wertig genug

Vor Monat
buschtyy
buschtyy

BMW und Audi sind auch Premium Hersteller das kannst du nicht vergleichen. Schau dir alleine die Lenkradbedienung beim Opel an das bekommt sogut wie jeder Hersteller besser und schöner hin. Zugegeben der Rest sieht recht hochwertig aus aber sie haben immernoch zuviel billigkram verbaut um solch stolze Preise zu verlangen.

Vor 3 Monate
DerGlööcklervonNotreDame
DerGlööcklervonNotreDame

Dann stell dir mal n Passat, Audi oder BMW mit den Abmaßen und vergleichbarer Ausstattung zusammen. Beim Passat kommste bei Vollausstattung auf 75k Euro. Also läss die Schwätzerei sein.

Vor 3 Monate
Eduard M
Eduard M

Sieht einwenig aus wie der Kia Stinger

Vor 3 Monate
1uck3r
1uck3r

Der Diesel hat genug Bums. Fahre selbst einen 308 BlueHDI 150 mit Aisin 6 Gang und Euro 6 (Single Turbo). Es liegt schlicht an der Abgasnachbehandlung (Euro 6) der Wandler ist klasse. Gang 1 und 2 sind vom Drehmoment her limitiert. Lasst den Wagen ordentlich abstimmen und die Bude geht wie Sau. Puffer hat das Getriebe genug, dann einfach alle 60000km ne Spülung machen und glücklich sein. Meiner war Serie in 8,9 sek auf 100 jetzt in 6,8 mit jetzt 230 PS. Aktueller Kilometer stand ca. 200000km 😎

Vor 3 Monate
1uck3r
1uck3r

m4niaCx ja guter Punkt mit dem Antrieb und ESP off (wenn’s off bleibt) wird’s auf jeden Fall schon ziemlich brutal mit 480NM. Aber die neuen Autos sind leider Serie schon extrem zugeschnürt... Das ist leider die Wahrheit. Ein neuer 530d mit Euro 6 bei BMW ist ein Witz gegen seine Vorgänger. Da ist schon ab 200 leider nicht mehr viel los... Und das zieht sich leider durch alle Hersteller durch...

Vor 3 Monate
m4niaCx
m4niaCx

Ohne Mist...hat der eigentlich Mal TC und ESP deaktiviert ..gerade TC limitiert ja auch noch den Vortrieb indem notwendiger Schlupf beim beschleunigen verringert bzw verhindert wird. Da musste ich doch sehr schmunzeln, wenn ich mir überlege wie straff mein 170 PS Insignia A CT mit der 6 Stufen Automatik durchzieht.

Vor 3 Monate
Daniel
Daniel

Der insignia gsi ist noch ein richtig opel und kein Peugot

Vor 3 Monate
REDLIGHT DISTRICT
REDLIGHT DISTRICT

Daniel Nein, er ist ein GM

Vor 3 Monate
Clena Tec
Clena Tec

Wandler Automatik...OMG opel ist echt zurückgeblieben....gsi und wandler Automatik.....

Vor 3 Monate
DerGlööcklervonNotreDame
DerGlööcklervonNotreDame

Clena Tec Du hast keine Ahnung. Selbst Mercedes geht wieder auf Wandler zurück!

Vor 3 Monate
azzwhupin
azzwhupin

das aktuell beste getriebe ist die ZF 8 Gang wandler automatik die BMW verbaut und einem Doppelkupplungsgetriebe in nichts nachsteht eher sogar noch vorteile bietet erstmal infomieren

Vor 3 Monate
MrShikay
MrShikay

oh man schon in den ersten sekunden möchte man dir den sabber aus dem mundwinkel wischen...wobei ich nicht verstehe wo der sabber herkommt, bei so ner grundierten rentnerkarre. das ding sieht ja aus als wartet der noch auf den lack... insignia gsi ? diesel ? hallo ? wer ist da wirklich der dumme ? die bei opel oder du als kunde dem sie so nen halbtotes pferd angedreht haben :o teste insignia a opc. und übrigens, die nickbewegungen im video von der karre sind ja unterirdisch. da hat einer nur gsi an opa`s alten ascona dran geklebt...

Vor 3 Monate
Blubber Bernd
Blubber Bernd

1. 1,7 Tonnen ist für ein modernes Auto dieser Größe nicht sooo schwer. Wenn man bedenkt das z.B. ein Omega B ca 1,6 Tonnen wiegt. 2. Ein GSI Diesel ? 3. Da fehlt dir die "Spritzigkeit" ? hat auch nur 210 PS. 4. Wenn ich einen modernen & schnellen Insignia kaufen wollen würde, kaufe ich lieber den OPC mit 2,8L V6.

Vor 3 Monate
DaVe S
DaVe S

Wurdest du von opel bezahlt?

Vor 3 Monate
Jürgen Gutheim
Jürgen Gutheim

MAZDA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor 3 Monate
GRZ Pedro
GRZ Pedro

Ein bisschen weniger staubig wär super :D

Vor 3 Monate
Marvin Schatten
Marvin Schatten

Optik top. Leistung Flop. Genau deswegen kaufe ich keinen Insignia GSI. Das Fahrzeug fühlt sich nach den Videos bisher eher nach 160 PS an... sorry, aber anspruchsvollere Kunden kann man damit nicht gewinnen.

Vor 3 Monate
GWENT
GWENT

Super sleek & sexy

Vor 3 Monate
K3
K3

endlich mal ein video über opel!

Vor 3 Monate
The Camouflage31
The Camouflage31

Opel bleibt Opel.

Vor 3 Monate
Bene Bean
Bene Bean

The Camouflage31 Reiskocher bleibt Reiskocher ;)

Vor Monat
The Camouflage31
The Camouflage31

+Der Trabant Kumpel Auslegungssache 😉

Vor 2 Monate
Der Trabant Kumpel
Der Trabant Kumpel

Soll was bedeuten ?

Vor 2 Monate
martin fly
martin fly

Der GTS OPC bzw OPC Line war und ist auch top, ab Bj 2006.

Vor 3 Monate
Marco Filipponi
Marco Filipponi

Diesel erlich jetzt 😲 fahr mal ne Benziner ist besser

Vor 3 Monate
leoo tft
leoo tft

0-100 ?

Vor 3 Monate
Chris
Chris

leoo tft angegeben 7,9 aber als ich ihn selbst gefahren bin bin ich immer um dies 8,9-9,1 gefahren

Vor 9 Tage
Auto Nerd
Auto Nerd

Optisch ein sehr schönes Auto. Aber der Benziner wird ja gar nicht mehr abgeboten, und ein GSi als Diesel, das passt nicht wirklich.

Vor 3 Monate
Reiko Hantschke
Reiko Hantschke

Wenn ich an die Verarbeitung und die verbauten Teile denke kann ich jeden abraten Opel zu kaufen. Viele Teile sind von sehr schlechter Qualität, bzw aus Kostengründen wird das billigste verwendet. Dies machen auch andere Hersteller aber da hält es wenigstens länger. Ich denke jeder der einen Opel neu gekauft hat und diesen länger wie drei Jahre fährt kann von den Schwachstellen ein Lied singen. Genauso übel ist die Performance der Fahrzeuge. Größte Enttäuschung der Ingsinga OPC. Der Verbrauch und die Effizienz sind aus der Steinzeit. Was hier der Test Diesel verbraucht, verbrauchen andere Diesel Hersteller mit über 300 PS. Eingefleischte Opel Fans stört dies nicht. Sollte der Wagen nicht ein Firmenauto sein, kann man nur sagen Finger weg und Geld vernünftig ausgeben. Einzig die Optik der Fahrzeuge ist OK.

Vor 3 Monate
m4niaCx
m4niaCx

Naja....fast neue und gebrauchte Fahrzeuge der Neuzeit bin ich gefahren...von den ach so schlimmen Schwachstellen kann ich nichts erkennen. Da haben die sogenannten Premiummarken die größeren und teilweise schwerwiegenderen Schwachstellen

Vor 3 Monate
Hans K.
Hans K.

"untenrum ist er wie ne tote Katze"! 🙀 KLASSE!!! 😹😹😹

Vor 3 Monate
erikotto photography
erikotto photography

6:38 Was macht er da? :D Bis du am Baum klebst mit den Manövern ^^

Vor 3 Monate
Gregor Unglaube
Gregor Unglaube

Zum Glück kann er ESP nicht abschalten...

Vor 3 Monate
Bokieyoh
Bokieyoh

Hab ich mir iwie auch gedacht ^^

Vor 3 Monate
Roman Opiela
Roman Opiela

warum nuschelt der so?

Vor 3 Monate
Richard Vogler
Richard Vogler

Einen Diesel nach seiner Sprintwerten zu beurteilen ist doch Käse.

Vor 3 Monate
19Nordlicht84
19Nordlicht84

Also schwer ist er nicht für die Wagengröße und Ausstattung da ist man auf dem Niveau der Konkurrenz. Richtig geil das Teil! Das schönste Auto in der oberen Mittelklasse. Fehlen würde nur eine 8 Gang von ZF oder ein Doppelkupplungsgetriebe. Dazu noch ordentliche Motoren. Zumindest ein 2.0 Turbo mit 300 PS gehört her. Richtig für Aufmerksamkeit würde Opel sorgen mit 6 Zylinder und 400PS z.B. . Mir persönlich reicht auch der Biturbo.

Vor 3 Monate
19Nordlicht84
19Nordlicht84

Was laberst du alter Mann?

Vor 3 Monate
Jürgen Gutheim
Jürgen Gutheim

Und für Dich sehr ,sehr viel Gehirn 🤣🤣🤣🤣🤣

Vor 3 Monate
GoSilla
GoSilla

Links und rechts die Bäume ..und er schlingert um das Fahrwerk zu testen.... alles klar!!!.Mal sehen wie oft er das noch macht!!! 🤦🏼‍♂️ Ohne Worte

Vor 3 Monate
GoSilla
GoSilla

+Dominic Hofmann sorry:D

Vor 3 Monate
Dominic Hofmann
Dominic Hofmann

omg übertreib nicht.

Vor 3 Monate
Wolfgang Rotthoff
Wolfgang Rotthoff

Der Tester ging mir so auf die Nerven daß ich mittendrin aufhören musste.......... Es ist doch nur ein Insignia ........ wie muss der abgehen wenn man ihm mal ein richtiges Auto gibt? Versteht mich nicht falsch: ich will das Auto nicht schlecht machen Aber ich kam mir vor wie auf einer schlechten Werbeveranstalltung ...... Schade

Vor 3 Monate
J. K.
J. K.

Soul TrapX Ja, das stimmt 😂 Der Vergleich bei Grip letzten Sonntag zwischen dem VW Touareg und dem Volvo XC90 war auch absolut ünnotig. Das kann man sich nicht anschauen 🤢

Vor 3 Monate
Soul TrapX
Soul TrapX

Wolfgang Rotthoff hast du schonmal Auto Bild bei einem VW Vergleich angeschaut😂 Da gewinnt immer vw egal um wieviel besser das andere Auto ist

Vor 3 Monate
its_lit_Trisi
its_lit_Trisi

1:38 LÜGENPRESSE! BMW fahrer drehen sich um und denken was ist das den für ein hässlicher Opel POPEL?

Vor 3 Monate
Quickmix
Quickmix

Wie immer 1A!

Vor 3 Monate
DieStubenfliege
DieStubenfliege

Schönes Auto. Nur leider viel zu schwer, wenn die den Wagen leichter bauen können würde der Motor auch mehr reißen...

Vor 3 Monate
sukram refohlgan
sukram refohlgan

Tja, der Insignia ist größer als ein 5er BMW und E-Klasse Benz, nur so nebenbei. Ich finde er ist eine preiswerte Alternative zu den beiden, wenn man das Prestige nicht mitrechnet.

Vor 3 Monate
iceman 77
iceman 77

Ich finde den Insignia allgemein sehr gelungen. Der GSi ist aber das i-Tüpfelchen.

Vor 3 Monate
Marcitjoker
Marcitjoker

Manmanmanman! in den ersten Sekunden schon verkackt! was kotzt es mich mich an! "Ich bin überrascht wie hochwertig blablabla" ...Seit 1994 kein Opel mehr getestet oder was?! Dieses verdammte Schubladen Denken. Das einzige Problem was Opel hat, ist ein schlechtes Image wegen schlechtem Marketing. Der Ruf, der Stempel auf der Marke Opel sind aus den schwachen/ schlimmen Frühen 90er Jahren. VW (und andere aber VW allen voran) hat Praktisch erst gestern Millionen Kunden belogen und betrogen und nur den Ammi's halbwegs gerechte Entschädigungen zukommen lassen. UND ?! was ist? der DIESEL hat gelitten NICHT VW! die Stehen hoch im Kurs wie immer. Alles gutes Marketing, seit Jahrzehnten machen die dahingehend alles richtig. Seit aller ALLER spätesten 2012 Baut Opel wieder so rrrrichtig tolle Autos. Mein 2013er Zafira (Vollausstattung) ist ein Fahrendes Wohnzimmer. Und nein ich bin kein Fanboy, ich kenne Opels weil meine Eltern die schon immer gefahren haben und bewusst Opel bzw. Autos allgemein wahrgenommen habe ich eben in den 90ger Jahren und da war Opel einfach misst. DARUM hab ich für mich entschieden ich werde niemals Opel fahren. SO! mein erstes Auto war ein Renault Clio I .... was eine Scheißkarre.. oh Wunder auch andere Hersteller Bauen schlechte Autos .. .. .. . lange Rede kurzer Sinn heute fahre ich einen Zafira, Bj. 2013 Freiwillig und bewusst als neuwagen gekauft und bin glücklich damit, Außen wie Innen ein schönes Wertiges Kfz.

Vor 3 Monate
Dr. Johnny
Dr. Johnny

Das Problem von Opel ist eher das die immer unter der fuchtel von anderen standen. GM und Opel hätte so eine gute Kombination werden können aber was haben die daraus gemacht? Nichts, absolut garnichts! Ausser Opel herunter zu wirtschaften. GM ist ja bekannt dafür siehe Saab, Pontiac etc. Nun leidet Opel unter China PSA und Europa. Da kann nichts anständiges mehr kommen, selbst wenn die sich was trauen wird das im Keim erstickt! Bye bye OPC und V6 es werden schöne Erinnerungen bleiben.

Vor 25 Tage
dani m.
dani m.

+Schmitzapizza Dass Opel immer "kaputt" gemacht wird erlebe ich auch immer wieder. Mein Vater hat sehr schlechte Erfahrungen mit Opel gemacht und hat deswegen einem Bekannten vom Kauf abgeraten. Sie kauften sich trotzdem einen Opel Astra (Kombi) und sind völlig zufrieden damit und hatten bisher (zwar erst 40000km, aber...) keine Probleme damit. Als aber mein Vater oder ein anderer Freund damit gefahren sind, kamen sie gar nicht zurecht und bemänglten, dass die Bremse zu spät komme und der Motor nicht ruhig läuft; beide fahren selbst VW bzw. Audi. --> Deswegen denke ich, dass es nicht nur am Image, sondern am persönlichen Empfinden liegt, welche Marke man mag und kauft und welche nicht...

Vor 2 Monate
Blubber Bernd
Blubber Bernd

Marcel Zucalli  89k & 130k km sind auch nicht sonderlich viel km. Ich sage nicht das Astra G's von Grund auf schlechte Autos sind, aber meiner Meinung nach einfach nicht so besonders "wertig", grade im Vergleich mit älteren Opel. Im Vergleich von Corsa B zu C bemerkt man den qualitativen "abstieg" von Opel zu dieser Zeit (ca 98-04) ganz gut. (trotzdem sage ich nicht das Astra G oder Corsa C schlechte autos sind.)

Vor 2 Monate
Marcel Zucalli
Marcel Zucalli

+Blubber Bernd fahre nen g cc bj 2001 und hab null Probleme mit dem Auto er hat jetzt 89000 km drauf und bin zufrieden. Vor meinem jetzigen hatte ich auch nen g bj 2002 und denn hab ich mit 130000 km verkauft da ich mir denn jetzigen von meinem Vater geholt hab. Und nie Probleme gehabt mit den g's und auch keine rost probleme

Vor 2 Monate
FischRaubArt 823
FischRaubArt 823

Tja vw ist eben die mutter aller autos audi, porsche usw gehören ja alle zur VAG denen juckt so eine geld strafe wenig

Vor 2 Monate
Klaus R.
Klaus R.

Eure Videos sind der Hammer. Ihr seid authentisch und ehrlich. Danke!

Vor 3 Monate
No Fearness
No Fearness

Es wurde echt Zeit, dieser Opel ist seit langem wieder ein Sahnestück von Opel. Aber Soundgenerator ist mega peinlich.

Vor 3 Monate
Alex D.
Alex D.

Halte ich zwar auch nichts von, aber solche Generatoren sind mittlerweile bei fast jedem Hersteller gang und gebe. Auch Ford verbaut sog. Soundsymposer auch bei Benzinern wie dem ST, damit man im Innenraum einen gefakten V6-Sound genießen kann. Bei einem Diesel kann ich das aber auch irgendwie verstehen, denn hier lässt sich rein mechanisch überhaupt nichts machen^^

Vor 3 Monate
- NTeC
- NTeC

Endlich geht opel mal mitn Interieur weiter ,dass sieht top aus Opel war mit dem cockpit meiner meinung das hässlichste cockpit aber sie gehen in die richtige richtung

Vor 3 Monate
Mr8Zylinder
Mr8Zylinder

Sehr schönes Auto... Opel hats drauf, auf alle Fälle...!!!

Vor 3 Monate
ki ng
ki ng

Es ist nicht das Quarz Grau, sondern die Sonderfarbe Racing Grau...

Vor 3 Monate
TSCHÄSCH TUBE
TSCHÄSCH TUBE

Testet mal den kia stinger der ist mal richtig geil!

Vor 3 Monate
ll CyyPhE ll
ll CyyPhE ll

Was das für Schrott😒

Vor 3 Monate
Elias Margraf
Elias Margraf

Gutes Video. Auto ist mega. Leider hast du vergessen OpelOnStar zu erwähnen was ich am Aufkleber gesehen habe. OpelOnStar bietet 24 Stunden Service mut Abschleppdienst und sonstigen Hilfeleistungen und Highspeed Wlan

Vor 3 Monate
m4niaCx
m4niaCx

+Blues Man da sollte sich Opel bzw PSA etwas einfallen lassen. Denn keinen adäquaten Ersatz für die Kunden mit Onstar zu liefern wird sehr viele Kunden verprellen, welche auch ordentlich Aufpreis bezahlt haben ...

Vor 3 Monate
Elias Margraf
Elias Margraf

Oh ok schade

Vor 3 Monate
Blues Man
Blues Man

+Elias Margraf Einen Opel eigenen, auf einem PSA System basierenden Dienst wird es geben. Allerdings wird dieser nach derzeitigem Stand nicht mit den bisherigen Ex-GM/Opel Modellen kompatibel sein.

Vor 3 Monate
Elias Margraf
Elias Margraf

Ja verstehe ich. Das ist blöd. Soweit ich weiß hat PSA sowas nicht oder?

Vor 3 Monate
Blues Man
Blues Man

+Elias Margraf Onstar gehört immer noch GM und diese stellen Ende 2020 den Dienst ein. Ist vor ein paar Monaten kommuniziert worden.

Vor 3 Monate
Ben Pohl
Ben Pohl

Für das geld hol ich mir lieber einen touran r line mit voller Hütte. Als 2.0 TDI 190 Ps

Vor 3 Monate
Ray Nick
Ray Nick

Was denn für ne R-Line? Außerdem sind Diskussionen und Kommentare zum Geschmack von Äußerlichkeiten total sinnlos.

Vor Monat
Bene Bean
Bene Bean

Der sieht auch mit R-Line aus wie ein hässlicher Schuhkarton

Vor Monat
Ray Nick
Ray Nick

Mach doch! Ist sicher allen egal wenn du lieber Birnen statt Äpfel magst.

Vor 3 Monate
Jürgen Gutheim
Jürgen Gutheim

Und Ihr gehört alle in die Klapse

Vor 3 Monate
nor56bert
nor56bert

ich werde mir keinen insignia mehr kaufen. nicht ,weil er mir nicht gefällt. ich habe den b insignia mit dem v6 motor und 260 ps. der motor ist der grund. der v6 ist wunderbar seidig und kraft ist auch genug da. 4 zyl. mag gut sein,aber der sexer ist schon sexy.

Vor 3 Monate
ADAM S Like
ADAM S Like

Soul TrapX aber der opc maschiert schon ordentlich vorwärts der klang war auch ordentlich, hoffe wirklich sehr das die nen neuen opc raushauen.

Vor 3 Monate
Soul TrapX
Soul TrapX

+nor56bert ja und der a ist schieße schwer und alt der b ist viel geiler

Vor 3 Monate
nor56bert
nor56bert

stimmt meiner ist der a mit v6. hab mich informiert.

Vor 3 Monate
Soul TrapX
Soul TrapX

ADAM S Like Hab ich mir auch so gedacht 😂

Vor 3 Monate
ADAM S Like
ADAM S Like

Es gibt keinen insignia b mit 6 zylindern ?!?! 4zylinder 2 liter turbo mit 260 ps ist das maximum beim b. Den insignia a gab es als v6 mit 325ps

Vor 3 Monate
les 77
les 77

nice car

Vor 3 Monate
fdhmcking
fdhmcking

Ein GSI darf kein Diesel sein!

Vor 3 Monate
Wiesens
Wiesens

An sich kann Opel dafür nichts, die Schadstoffrichtlinien werden strenger und dadurch muss dann dieser überarbeitet werden, zb. mit NoX-Kat, was den Motor aber wieder teurer macht

Vor 3 Monate
Mike Seegis
Mike Seegis

VivaVacanza ich hab meinen insignia auf 3.8 Liter „Offen“

Vor 3 Monate
Mike Seegis
Mike Seegis

Rulex35274 die werden niemals verschwinden

Vor 3 Monate
VivaVacanza
VivaVacanza

Da bin ich froh noch ne vernünftige ≈3 Liter Maschine im V6 zu haben. Der neue GSI sieht sooo super aus und dann maximal 210 PS Diesel? Was soll das? Diesel darf man eh bald nicht mehr fahren xD Als leidenschaftlicher Opel Fan sage ich leider die größte Eselei von Opel den 260 PS Benziner aus dem Sortiment zu nehmen ;( #opcftw :))

Vor 3 Monate
benni co
benni co

Marcitjoker der 2.0l Turbobenziner schafft Euro 6d-Temp nicht, deshalb leider nur noch der Diesel

Vor 3 Monate

Nächstes Video