Der neue SsangYong Rexton "Sapphire" | Review und Fahrbericht | Fahr doch


CKoch11
CKoch11

Unser örtlicher Autohändler vertreibt Ssangyong und ich muss sagen, ich finde den neuen Rexton echt schick. Würde Mal sagen, mit der Ausstattung, Größe und 5 Jahre Garantie passt da Preis-Leistungsmäßig alles gut zusammen. Mir gefällt er.

Vor Monat
Berke B
Berke B

Dann lieber einen Nissan X-Trail der kostet fast des selbe und ist definitv besser. (Meine Meinung) Ein vergleich wäre super 👍

Vor Monat
Der Hulzi
Der Hulzi

Ich liebe dieses Auto, es wird total unterschätzt.

Vor Monat
Albert
Albert

Also, bin schon seit einigen Wochen wirlkich am überlegen dieses Auto zu nehmen bzw. zu leasen, nun leider ein Leasing bietet kaum ein Händler, zu mindest nicht bei mir vor Ort. Was ich allerdingst noch nirgents ersehen oder erlesen konnte warum sagt man immer wieder, dass im 4wd Modus verspannt er sich zu dolle, liegt es daran das es bei ihm wie damals mit dem Susuki XL7 funktioniert, dass die Vorderachse ein gesperrtes Differential hat, denn ich hatte mal ein Sorento JC mit zuschaltbaren Vorderachse gehabt, da war nichs von der Verspannung zu spühren, genau so wie bei meinem jetzigen, wieder mal JC, aber mit permanennten Allrad, noch nicht mal wenn ich die Untersetzung benutze. Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.

Vor 2 Monate
Peter Iffinger
Peter Iffinger

Sollte heißen Ssang Young (Fehler bei der Autospracherkennung)

Vor 2 Monate
Peter Iffinger
Peter Iffinger

Unschlagbares Kaufargument sind die 3,5 to. Anhängelast. Wenn man sich mal die Kongruenten anschaut wie Nissan, Kia, Hyundai, Skoda, Ford, Opel, VW usw. liegen die Anhängelasten bei 1,65 to. (Nissan Xtrail AT) bis zu 2.5 to. (Skoda Kodiaq AT ). Je nach Modell eines Herstellers sind schon große Unterschiede zwischen Schaltgetriebe und Automatikgetriebe festzustellen. Zumal die Fahrzeuge nicht billiger bzw. sogar teuerer sind als der Ssang Young Rexton. Ich finde ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Vor 2 Monate
Hedi Eidelpes
Hedi Eidelpes

Ich hätte mir da ein v6 2.7 CDI TwinTurbo gewünscht

Vor 3 Monate
feat_china 🇨🇳
feat_china 🇨🇳

Ich kann nicht glauben, dass es sich hier nicht um den 2,2er Mercedes Motor handelt. Warum sollten die in der heutigen Zeit einen Diesel Motor entwickeln, der nur in unseren Breitengraden Abnehmer findet.

Vor 3 Monate
fahr doch Tech-Experte Dion
fahr doch Tech-Experte Dion

feat_china ...Da muss ich Sie leider enttäuschen. So wie im Beitrag genannt, ist der 2.2 Liter Turbodiesel im Rexton kein in Lizenz nachgebauter 220d Mercedes-Motor, sondern eine komplette Eigenentwicklung auf die SsangYong sehr stolz ist. Nur der 270iger Motor früherer SsangYong-Modelle, war der in Lizenz nachgebaute Mercedes 270CDI-Motor.

Vor 3 Monate
Frank Theis
Frank Theis

Der zieht 3,5 t ..... das kann auch nicht jeder.

Vor 3 Monate
Pascal Jungo
Pascal Jungo

Mir gefällt der Wagen ausserordentlich gut. Fahre Ihn selber seit 2 Monaten in Sapphire-Ausstattung. 3.5 Tonnen ziehen, Platz ohne Ende, Endlich mal was erfrischend Anderes! Sieht gut aus, Fährt sich wie er aussieht. Euer Minuspunkt von wegen Allradverspannung in den Kurven.... MannMann, lernt mal einen echten "Geländewagen" zu fahren. Ist halt kein SUV-Stadtdingens. Das Teil hat einen ehrlichen und zuverlässigen Allrad für die, die es brauchen. (Und wissen wie!) Nicht um über nasse Strassen zu fahren... Ansonsten, Toller Bericht! Danke dafür!

Vor 3 Monate
МКс
МКс

sehr gut Auto!

Vor 3 Monate
nissangtrr37
nissangtrr37

Seit wann hat der Ssangyong Rexton Euro 6d OHNE Adblue? Hat meines Wissens nach nur Euro 6

Vor 3 Monate
Tim Becker
Tim Becker

Saß selber in diesem Fahrzeug drin. Bin sehr begeistert. Fahre derzeit eine Mercedes C-Klasse Bj. 2015 nur so als Vergleich. Ich persönlich würde mich freuen wenn ihr mal den neuen Musso testen würdet? PS wenn ich mehr im Gelände fahren würde oder so ein Fahrzeug beruflich bräuchte würde ich wenn ich zwischen einem Mercedes GLS, denn der ist von den Proportionen gleich, oder dem Rexton mit großer Wahrscheinlichkeit den Rexton nehmen.

Vor 3 Monate
hesch94
hesch94

Definitiv ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und daher 👍🏻 Mir würde der Zosse zusagen, weil mein Favorit G-Klasse einfach nicht in Reichweite ist.

Vor 3 Monate
David Schwab
David Schwab

natürlich ist er im neuzustand supa, aber wie sieht es mit der langlebigkeit von Innenraum, Motor oder Unterboden (Konservierung, ...) aus?

Vor 4 Monate
bl0ckbust3r
bl0ckbust3r

Den Rexton kann man einfach nicht mit Hyunday SantaFe oder KIA Sorento vergleichen. Sie haben zwar ähnliche Motoren (alle gibt es mit 2,2l Diesel), aber der Rexton hat die höchste Anhängelast (3,5t) und vorallem ein Wandlergetriebe (!!!) und nicht wie viele andere mit Doppelkupplungsgetriebe. Dadurch war und ist er optimal geeignet um z.B. Pferdeanhänger oder Wohnwagen auch im Stop and Go-Verkehr problemlos einen Berg hochzuziehen, ohne dass dabei die Kupplung leiden muss.

Vor 4 Monate
JUPLAY 4K
JUPLAY 4K

Dann lieber nen Subaru , Auch gegen den Mainstream dank Permanent Allrad super im Gelände Boxer Motoren haben niedrigeren Schwerpunkt und somit bessere Straßenlage , zudem Vibrationsärmer ... Zuverlässigkeit hat sich bewährt durch Kundentreue und unzählige Rally Erfolge... Ca. 90% der in den Letzten 10 Jahren verkauften Fahrzeuge sind noch auf der Straße unterwegs was Shang shong garantiert nicht von sich behaupten kann (auch wenn sie sich in den Letzten 2 Jahren gewandelt haben)

Vor 4 Monate
ScrabbyGames
ScrabbyGames

Alter wer fährt so einen Abfall. Einfach rip. Autobauerland 2018 nehme ich an, wenn schon Indien dann Range Rover oder Jaguar

Vor 4 Monate
Teufel Michael Meister König
Teufel Michael Meister König

Was ihr ganz vergessen habt, 3,5 Tonnen kann er ziehen, das können auch nicht mehr viele.

Vor 4 Monate
AMS ROCK
AMS ROCK

Cool das ihr auch mal einen Hasch-in-bong testet, ist mal was Anderes! 🙂👍

Vor 4 Monate
fahr doch Tech-Experte Dion
fahr doch Tech-Experte Dion

AMS ROCK ...Danke! Wir dachten schon Du bist verschollen! ;)

Vor 4 Monate
Simon Robinson
Simon Robinson

Das mit dem SsangYong SUV Coupe 2006 hatte ich nicht beachtet! Dachte tatsächlich immer das BMW mit diesem trend angefangen hat.

Vor 4 Monate
Stanny Dont
Stanny Dont

exterior vor allem Heck seiten Partie erinnert extrem an gls

Vor 4 Monate
oberender64
oberender64

Bei 11:07 ist ein schönes KFZ zu sehen.

Vor 4 Monate
fahr doch Tech-Experte Dion
fahr doch Tech-Experte Dion

oberender64 ...Haha. Genau das habe ich mir beim Überqueren der Kreuzung auch gedacht!

Vor 4 Monate
dave Orlando
dave Orlando

bleibt bei den japanern da habt ihr 0 problemas

Vor 4 Monate
Ursula Pohl
Ursula Pohl

Sehr schöner SUV - die Marke macht sich aber auch inzwischen richtig gut in Europa - von den alten hässlichen Entlein ist nichts mehr zu sehen. Und wenn mann die Automatikgetriebe nimmt - sogar richtig gute Autos...halt Made in Korea! SsangYong - Weiter So! Und Fahr Doch ist der Hammer. PS: Bringt doch mal wieder ein unvernünftiges "V8 - V10 - V12 Motoren" Video raus...was so richtig Spaß macht...

Vor 4 Monate
Dasmotiv
Dasmotiv

Schön das ihr nicht immer den Einheitsbrei testet.👍🏻 ich finde den SUV interessant und erfrischend anders. Toll macht weiter so.

Vor 4 Monate
feat_china 🇨🇳
feat_china 🇨🇳

Eigentlich das perfekte Stadtauto um morgens den Kleinen in die Kita zu bringen. So fällt man wenigstens noch auf zwischen den ganzen X6 und GLS

Vor 3 Monate
Fahr doch
Fahr doch

Danke!!! Unser Motto: Wir testen alles, was 4 Räder hat!

Vor 4 Monate
AirbusPilot A340-600
AirbusPilot A340-600

Super video! Könnt ihr mal den BMW M140i testen?

Vor 4 Monate
AirbusPilot A340-600
AirbusPilot A340-600

Fahr doch sehr cool!😎

Vor 4 Monate
Fahr doch
Fahr doch

Danke! Wir sind an BMW dran (ab Anfang September)

Vor 4 Monate
hurzlugurzlu dugudrobus-dougudus
hurzlugurzlu dugudrobus-dougudus

Find ich echt toll das auto obwohl ich sonst suv hasse

Vor 4 Monate
Thomas Prinz
Thomas Prinz

Endlich mal auch so ein Test Wagen.... Find ich gut

Vor 4 Monate
Jeff Lp
Jeff Lp

Wir selbst fahren einen Kia Sorento, auch mit Vollaustattung, und wenn ich das hier vergleiche, muss ich sagen, dass der Wagen dann doch zu teuer ist. Der Sorento ist ungefähr gleich teuer, hat eine längere Garantie, ebenbürtige Ausstattung, auch bis zu sieben Sitze, eine ganze Ecke bessere Fahrleistungen, usw. Der reale Verbrauch, nach knapp 60000 Kilometer beträgt normalerweise 8 bis 10 Liter, auch mal auf Urlaubsreise mit 7,2 im Normalmodus gefahren, aber naja, 8,5 ist ein sehr realistischer und angemessener Schnitt. Außerdem hat Kia eine enorm gute Langzeitqualität und durch die lange Garantie und das bessere Image ist der Restwert definitiv dem Rexton überlegen. Der Wagen mag nicht schlecht sein, aber die Konkurrenz ist besser und das schon seit Jahren. Es ist eben dann doch kein Saphir, nichts, was es noch nicht in der Form gab, geschweige denn ein Preisbrecher.

Vor 4 Monate
zerolukas
zerolukas

Für Bauernhöfe/Farmer, Leute die Pferde- oder Bootsanhänger ziehen oder auf der Almhütte wohnen eine Alternative, da noch richtige Geländeeigenschaften. Ansonsten zu groß, zu schwer, zu hoher Luftwiderstand ;) Aber Euro 6d - top!

Vor 4 Monate
Homer Simpson
Homer Simpson

Ganz deiner Meinung. Guter Wagen mit Anhänger und nicht Mainstream. Und vielleicht noch einen Anhänger Assistentssystem dazu. Schwächen im Datail, aber was solls.

Vor 4 Monate
wambo13Berlin
wambo13Berlin

Ohne Euro 6d-Temp ist er nicht TOP sondern das absolute minimum

Vor 4 Monate
Steffen cool
Steffen cool

Ihr habt vergessen zu erwähnen dass der 3,5 tonnen ziehen darf :) Trotzdem tolles Video

Vor 4 Monate
Fahr doch
Fahr doch

Steffen cool danke!!

Vor 4 Monate
Meier Vladislav
Meier Vladislav

Ein Fahrzeug, dass endlich mal Qualität zeigt und beweist das Autos aus dem Osten nicht unbedingt schlecht sein müssen. Ich würde persönlich das Fahrzeug aber nicht kaufen und eher zu einem Mercedes, einem Audi oder auch BMW greifen, auch wenn er gebraucht sein soll aber für den Preis würde ich ihn mir nicht kaufen, wenn schon als Gebrauchtwagen.

Vor 4 Monate
nissangtrr37
nissangtrr37

Vergleichbare Audi BMW etc kosten aber gebraucht zum teil mehr als der Rexton neu

Vor 3 Monate
Audi RS
Audi RS

Ich finde es cool das ihr Mutig seid und solche Autos Testet.

Vor 4 Monate
RingDerGewalt
RingDerGewalt

Ich finde die beiden auch klasse echt 😁👌

Vor 3 Monate
Fahr doch
Fahr doch

Wir testen alles, was 4 Räder hat ;DD

Vor 4 Monate
Rarawer
Rarawer

tolles Video mal wieder !

Vor 4 Monate
Ulf Griebsch
Ulf Griebsch

Wirklich gutes Auto....

Vor 4 Monate
Mike Bischoff
Mike Bischoff

Nein er gefällt mir nicht

Vor 4 Monate
Alex k.
Alex k.

Also ich würde mir lieber den kia sorento holen wenn ich die Möglichkeit hätte

Vor 4 Monate
Fahr doch
Fahr doch

Würde ich wahrscheinlich auch machen, weil der Sorento auch ein unglaubliches Preis-Leistungs-Niveau hat.

Vor 4 Monate
floydie77
floydie77

Wieder Top-Video! Viele interessante Infos.

Vor 4 Monate
Fahr doch
Fahr doch

Danke!!!

Vor 4 Monate
Auto Nerd
Auto Nerd

Mein Vater hat den alten Rexton. Fährt sich wie ein Traktor. Der Neue ist bestimmt besser. Aber schöner find ich in nicht.

Vor 4 Monate
Fahr doch
Fahr doch

Kann ich mir gut vorstellen! :DDD Schön ist er nicht ,aber massiv und beeindruckend ;)

Vor 4 Monate
hoffixbox
hoffixbox

Da würde ich mir lieber einen Kuga für einen ähnlichen Preis kaufen.

Vor 4 Monate
nissangtrr37
nissangtrr37

Fahr doch und hat deutlich mehr Kofferraumvolumen und mehr Anhängerlast =)

Vor 3 Monate
Fahr doch
Fahr doch

Der Kuga geht aber mehr in Richtung Alltags-SUV. Mit dem Rexton kann man auch mal abseits der Piste fahren ;)

Vor 4 Monate
Heisen Berg
Heisen Berg

Netter Wagen. P/L Verhältnis ist gut, aber nicht hervorragend. Mir fällt da der Nissan X-Trail und der Kia Sorento ein, die in einer ähnlichen P/L Situation sind. Die Mercedes Automatic is natürlich lecker.... Gutes Video! Weiter so!

Vor 4 Monate
nissangtrr37
nissangtrr37

Heisen Berg sind auch gute Autos aber im punkto Nutzen kommen beide nicht an den Ssangyong ran

Vor 3 Monate
Fahr doch
Fahr doch

Danke!!

Vor 4 Monate
Dasgreuel
Dasgreuel

Schönes Fahrzeug...tolles Design..und stattliche Ausmasse...

Vor 4 Monate

Nächstes Video