Der Jaguar XE 30T | Raubkatze oder Stubentiger? Review und Fahrbericht | Fahr doch


Precious M
Precious M

Sehr schönes Auto. Es macht wirklich Spass, diesem sehr, sehr sympathischen Tester zuzuhören. Weiter so!

Vor Monat
Chris G
Chris G

Der Verbrauch ist Top Gegensatz zu anderen. Geringer Preis und viel Ausstattung bei guter Qualität.

Vor Monat
Stettner Alfred
Stettner Alfred

Sehr gelungenes Fahrzeug ... !!!

Vor Monat
BMWfan92
BMWfan92

Hatte den auch mal nen Tag als Leihwagen und er konnte mich einfach nur begeistern. Er fährt wie auf Schienen selbst bei höherer Geschwindigkeit, ist innen und außen absolut chic und macht einfach nur Spaß. Mein einziger Contra Punkt waren die Platzverhältnisse auf der Rücksitzbank, das war für große Leute einfach unpassend. Ich würde ihn eher als Spaßauto bezeichnen, denn das macht er definitiv. Als Alltagsauto bevorzuge ich lieber geräumige Kombis.

Vor Monat
Lengano
Lengano

Mal eine Frage, was ist das für ein runter Knopf mit der Aufschrift "AUTO" unter dem rechten Lenkschalter???

Vor 3 Monate
YggdrasiI
YggdrasiI

Denke mal elektronische Lenkradverstellung? Bei mir ist sie da aber mechanisch.

Vor 3 Monate
DONALD TRUMP
DONALD TRUMP

Geile Karre

Vor 3 Monate
YggdrasiI
YggdrasiI

Tolles Video, habe selbst einen XE S und kann dir nur zustimmen. Wobei er mit dem V6 echt ein Biest ist, auch vom Fahrverhslten nochmal ein wenig besser.

Vor 4 Monate
YggdrasiI
YggdrasiI

Stimmt, bin mal gespannt ob da ein neuer V6/R6 kommt. Beim Sound stimme ich dir auf jeden Fall zu. Kommt zwar nicht ganz an den Klappenauspuff vom F-Type ran aber ist immer noch ein geiler und nicht gerade zahmer Klang, gerade in höheren Drehzahlen. Auf jeden Fall deutlich besser als bei den 4-Zylindern.

Vor 3 Monate
fahr doch Tech-Experte Dion
fahr doch Tech-Experte Dion

Yggdrasil ...Leider gibt es den V6-Kompressor nicht mehr im XE. Der 30T ist daher die momentan stärkste Topmotorisierung. WLTP sei Dank. Auf dem Papier macht das fast keinen Unterschied, klanglich liegen jedoch Welten dazwischen.

Vor 3 Monate
daAnder71
daAnder71

Dass der Durchschnittsverbrauch deutlich steigt, wenn man einen 29 km langen Pass mit über 1800 Höhenmetern hochfährt, sollte nicht verwundern. Es ist nicht nur steil, durch die immer Sauerstoff-ärmere Höhenluft verliert der Motor auch an Leistung. Unter 10 Liter sind für ein Auto mit rund 1,7 Tonnen dann immer noch sehr anständig, hätte mit mehr gerechnet.

Vor 4 Monate
floydie77
floydie77

Endlich das versprochene XE Video. Bin seit einigen Monaten stolzer Eigentümer (r-sport) und bislang super zufrieden. Einzig die standard Soundanlage ist echt nicht so prall. Ansonsten Top-Auto. Video is wie immer qualitativ hochwertig und gut gemacht. Macht bitte weiter so! Ps....bin vom 3er BMW gewechselt.

Vor 4 Monate
daAnder71
daAnder71

floydie77 floydie77 Als von der BMW-Monokultur gelangweilter Südbayer kann ich nur sagen: Glückwunsch zum Wechsel! Übrigens: “Qualitativ hochwertig“ ist tautologisch (“doppelt gemoppelt“), denn “hochwertig“ ist dasselbe wie “hohe Qualität“.

Vor 4 Monate
Stefan Bogdanovic
Stefan Bogdanovic

Geiles review, gell!

Vor 4 Monate
Kutta Bhendi
Kutta Bhendi

4 Zylinder... lächerlich

Vor 4 Monate
Elmar Merz
Elmar Merz

8-10l sind für so einen Wagen in Ordnung. Fahr mal mit einem 3-Zylinder so eine Passstraße und du wirst sehen dass es auch 8-10l Verbrauch sind, bei weit weniger Leistung. Britisch Understatement mit schöner Möblierung.

Vor 4 Monate
Mgoblagulkablong
Mgoblagulkablong

Der Verbrauch ist doch nicht hoch, welcher 300 PS Mittelklasse Benziner verbraucht weniger?

Vor 4 Monate
AlZoMan
AlZoMan

Wie immer Top-Video! Der Xe ist nicht ganz mein Ding, aber total egal du bist sympatisch und hast es drauf :)

Vor 4 Monate
Dasgreuel
Dasgreuel

Drohnen Aufnahmen sind der Oberknüller....super Edel!

Vor 4 Monate
iceman 77
iceman 77

Falls ich mir ein Auto in so einer Kattegorie kaufen würde. Würde ich beide Autos (XE und 3er) ausgiebig probefahren, und falls ich mich danach immer noch nicht entscheiden könnte, würde ich die Fahrzeuge nach meinen wünschen Konfigurieren, und damit zum Händler gehen, und dan liegt es an den Händlern, wer mir das beste Angebot vorlegt.

Vor 4 Monate
daAnder71
daAnder71

iceman 77 Kategorie* ... dann*

Vor 4 Monate
Fahr doch
Fahr doch

Genauso ist es! Ich kann in den Videos viel erzählen, aber am Ende muss jeder selber entscheiden. trotzdem würde ich sagen, ist der 3er eher ein sportlicher Athlet und der XE eher ein "Gentlemancruiser"

Vor 4 Monate
Klaatu 1960
Klaatu 1960

Scheiss auf das Auto ... macht immer wieder Spass bei "Fahr doch" weil ... sympathischster Autotester auf YouTube 😀👍

Vor 4 Monate
Fahr doch
Fahr doch

Danke!!!!! Grüße!

Vor 4 Monate
i bims
i bims

Warte immernoch auf den 550i F10 :D Wie immer sehr gutes Video 👍👍

Vor 4 Monate
Fahr doch
Fahr doch

Jaaa ich auch :DDDDD Aber wir sind an BMWs dran! Wir haben in die Richtung im Herbst einiges geplant!!!

Vor 4 Monate
Alex k.
Alex k.

Gutes Video

Vor 4 Monate
Dieser Ufo
Dieser Ufo

Müsstest du für einen Vergleich mit dem 3er nicht den Jaguar XF testen?

Vor 4 Monate
Fahr doch
Fahr doch

Hätte ich auch erst gedacht, aber der XF geht eher in Richtung BMW 5er .

Vor 4 Monate
Florian
Florian

Erster

Vor 4 Monate

Nächstes Video